imst_1035
no way to compare when less than two revisions
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
— | imst_1035 [2013/08/29 10:16] (aktuell) – angelegt egger | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ====== GAME-BASED-LEARNING MIT USB-STICK ====== | ||
+ | |||
+ | **ID 1035 (2012/ | ||
+ | |||
+ | Projektbericht | ||
+ | |||
+ | |||
+ | **ABSTRACT** | ||
+ | |||
+ | Das Arbeiten mit „Serious Digital Games“ | ||
+ | |||
+ | Ein Einsatz neuer Medien und Tools mit derart didaktisch aufbereiteten GBL-Szenarien kann so in mehreren Fächern einen erleichterten Zugang zu schwierigen Fachinhalten bieten. Vom einfachen Online-Lern-Quiz, | ||
+ | |||
+ | Über von der ARGE Game-Based-Learning.at gesichtete bzw. aufbereitete Lernspiele sowie noch weiter auszuarbeitende Unterrichtsszenarien und praktischen Schulalltags-Werkzeugen (eigener Schulnetzwerk-unabhängiger Browser, Open-Source-Tools, | ||
+ | |||
+ | Durch die Etablierung eines Rückmeldesystems sowie konkrete Arbeitsaufträge an ausgesuchte Teammitarbeiter und Partnerschulen wird die Qualität des GBL-USB-Sticks - über Testung und Rückmeldung - fortlaufend verbessert. | ||
+ | |||
+ | Weitere Projektdetails und Unterlagen sind auf www.GameBasedLearning.at zu finden. Von dort kann auch die Anleitung zur Selbsterstellung des kostenlosen GBL-USB-Sticks mit Inhalt | ||
+ | . | ||
+ | |||
+ | |||
+ | **Weiter Unterlagen und Details:** | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * ListenpunktGame Entwicklung - Programmierung und GDK (HI-Kurs), Spielevorlieben, | ||
+ | * ListenpunktFragebögen und offene Feedbackrunde zum GBL (BGF-Klassen 2012, Lernraum auf http:// | ||
+ | * ListenpunktAufbau Betaversion GBL-USB-Stick und erste Tests (http:// | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
imst_1035.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/29 10:16 von egger